Tiger and Turtle Öffnungszeiten

4.6/5 - (39 votes)

Die Tiger and Turtle Öffnungszeiten

Um die Tiger and Turtle Öffnungszeiten mußt du dir keine besonderen Gedanken machen. Die einzige beghbare Achterbahn in Deutschland ist rund um die Uhr geöffnet. Auch wenn im Internet Öffnungszeiten von 10 Uhr bis 18 Uhr angezeigt werden – daran mußt du dich nicht halten! Mich hat das auch verwirrt, deswegen habe ich bei Duisburg Tourismus nachgefragt. Die Antwort dazu: Bei den angegebenen Öffnungszeiten von 10 Uhr bis 18 Uhr handelt sich um die Bürozeiten von Duisburg Tourismus. Wenn du also etwas wissen willst, kannst du zu diesen Zeiten unter 0049 203 285440 das Büro der Tourismusinformation anrufen. Diese Bürozeiten sind aber nicht ausschlaggebend für deinen Besuch auf der begehbaren Achterbahn. Du kannst das moderne Denkmal in Duisburg jederzeit besuchen.

Wann ist die Beleuchtung angeschaltet?

Tiger and Turtle Öffnungszeiten - abends sind die Lichter an, Foto: Karl Jaenike, Unsplash
Tiger and Turtle Öffnungszeiten – abends sind die Lichter an, Foto: Karl Jaenike, Unsplash

Viele wollen auch wissen, wie das mit der Beleuchtung ist. Mittels Sensor wird die Tiger and Turtle Beleuchtung angeschaltet. Somit leuchten die 880 LEDs sobald es dunkel wird. Es gibt keine festen Beleuchtungszeiten. Die Beleuchtung richtet sich je nach Jahreszeit und Sonnenuntergang. Je früher es dunkel wird, desto früher strahlen die Lampen. Im Hochsommer gehen die Lampen dafür erst sehr spät an.

Am 19. Mai 2022 hat ein Blitzschlag die Beleuchtung lahmgelegt. Diese wurde repariert. Somit ist das Duisburger Wahrzeichen wieder beleuchtet. Es ist ein besonderes Erlebnis beim Sonnenuntergang hierher zu kommen. Wenn die Beleuchtung angeschalten wird und der Himmel noch nicht ganz dunkel ist, ist der Besuch besonders stimmungsvoll. Selbst nachts lohnt ein Ausflug. Hier alle Informationen dazu:
–> Tiger and Turtle nachts

Weiterführende Links und Informationen

Diese Tipps merken

Willst du einmal den Magic Mountain Duisburg besuchen? Dann merk dir diese Tipps und die Tiger and Turtle Öffnungszeiten mit einer Email, WhatsApp oder einem Pin auf Pinterest. So findest du diese guten Informationen über den Tiger & Turtle wieder, wenn du dafür Zeit hast. Du kannst den Tipp auch deinen Freunden geben – teil den Beitrag über Facebook oder schicke ihn als Email oder WhatsApp. Klick dazu einfach auf das Symbol deiner Wahl:

Hier teilen für Freunde per Email + WhatsApp oder merke es dir auf Pinterest:
Scroll to Top